Unternehmensnachrichten
Aurubis investiert in Selenproduktionsanlage
Der deutsche Kupferschmelz- und -raffinerie-Spezialist Aurubis hat in seine Tochtergesellschaft Retorte 7 Millionen Euro in eine neue Selenproduktionsanlage investiert. Diese Investition soll die Kapazitäten um 20 % erhöhen.
Erhöhung der Kapazitäten
Mit dieser Investition soll Aurubis seine Position im Markt für Selenprodukte weiter ausbauen. Die neue Anlage soll die Fähigkeit des Unternehmens haben, mehr Selen zu produzieren, was es zu einem der führenden Anbieter in Europa machen wird.
US-Geschäft
Aurubis hat sich auch an einer Ausweitung seines US-Geschäfts ohne Zölle interessiert. Dies könnte ein wichtiger Schritt für das Unternehmen sein, um seine Präsenz in den USA zu stärken.
Aktienentwicklung
Die Aktie von Aurubis hat sich moderat erholt und notiert aktuell höher als ihr 52-Wochen-Tief. Dies könnte ein positives Zeichen für das Unternehmen sein, aber es ist wichtig zu beachten, dass der Markt tendierte etwas schwächer, der MDAX verzeichnete einen leichten Rückgang.
Zusammenfassung
Insgesamt ist die Investition von Aurubis in die neue Selenproduktionsanlage ein wichtiger Schritt für das Unternehmen, um seine Position im Markt zu stärken. Die Ausweitung seines US-Geschäfts ohne Zölle könnte auch ein wichtiger Schritt sein, um seine Präsenz in den USA zu stärken. Die Aktienentwicklung ist jedoch noch nicht eindeutig, da der Markt tendierte etwas schwächer.