Unternehmensnachricht
Basler AG, ein deutsches Technologieunternehmen, das sich auf künstliche Sichtsysteme für die industrielle Qualitätskontrolle spezialisiert hat, hat im vergangenen Monat einen Insiderhandel eines Vorstandsmitglieds bekannt gegeben.
Am 18. Dezember hat Dr. Dietmar Ley, Senior Director, Aktien zu seinem persönlichen Portfolio hinzugefügt. Die Transaktion wurde am 22. Dezember der deutschen Finanzaufsichtsbehörde gemeldet. Daraufhin wurden die Aktien an der Börse gehandelt.
Nach der Offenlegung stieg der Aktienkurs in der lokalen Marktsitzung leicht an und bewegte sich um etwa ein Viertel Prozent nach oben, bevor er sich nahe dem vorherigen Schlusskurs stabilisierte. Die Bekanntgabe enthielt keine spezifischen Preisdetails über die allgemeine Handelsstufe hinaus.
Im selben Zeitraum wurden keine weiteren bedeutenden Unternehmensentwicklungen gemeldet. Der Aktienkurs von Basler liegt weiterhin im breiteren Rahmen seiner bisherigen Jahresentwicklung, wobei die Marktkapitalisierung des Unternehmens seine fortgesetzte Präsenz im Elektronikgerätebereich widerspiegelt.




