Telekom setzt Wachstumskurve fort

Die Deutsche Telekom AG hat im zweiten Quartal ihre Wachstumskurve fortgesetzt und die Erwartungen für das bereinigte EBITDA und den freien Cashflow angehoben. Dies ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass die Telekom ihre Prognosen für diese wichtigen Finanzkennzahlen erhöht hat.

Neue Prognosen für EBITDA und Cashflow

Das bereinigte EBITDA wird nun über 45 Milliarden Euro erwartet, nach einer früheren Schätzung von rund 45 Milliarden Euro. Auch der freie Cashflow wird höher ausfallen als bisher angenommen. Diese positiven Entwicklungen sind ein wichtiger Schritt für die Telekom, um ihre Ziele für das laufende Jahr zu erreichen.

Starker Umsatzwachstum

Der Umsatz der Gesellschaft wuchs im zweiten Quartal um 1 Prozent, angetrieben von einer starken Entwicklung der US-Tochter. Diese positive Entwicklung ist ein wichtiger Faktor für das Wachstum der Telekom und zeigt, dass die Gesellschaft auf dem richtigen Weg ist.

Aktienkurs steigt

Der Aktienkurs der Gesellschaft hat kräftig zugelegt, eine vor einem Jahr getätigte Investition würde jetzt über 13.000 Euro wert sein. Dies ist ein wichtiger Hinweis auf die positive Entwicklung der Telekom und zeigt, dass die Investoren in die Gesellschaft glauben.

Analystenprognosen

Analysten erwarten für das laufende Quartal einen positiven Gewinn je Aktie von rund 0,49 Euro, nach 0,42 Euro im gleichen Vorjahreszeitraum. Dies ist ein weiterer Hinweis auf die positive Entwicklung der Telekom und zeigt, dass die Gesellschaft auf dem richtigen Weg ist, ihre Ziele zu erreichen.