Unternehmensnachrichten
FlatexDEGIRO AG, ein unabhängiges Online‑Brokerage an der Frankfurter Börse, hat Anfang dieser Woche eine Änderung in seiner Stimmrechtsstruktur angekündigt. Die Offenlegung, die gemäß Artikel 40 des deutschen Wertpapierhandelsgesetzes eingereicht wurde, berichtet über einen Erwerb oder Verkauf von Anteilen mit Stimmrecht oder über eine Änderung der Gesamtverteilung dieser Rechte. Das Unternehmen hat die erforderlichen Details den Aufsichtsbehörden zur Verfügung gestellt und damit die Einhaltung der europäischen Offenlegungspflichten sichergestellt.
In einer damit zusammenhängenden Unternehmensentwicklung wurde der Chief Information Officer und Chief Process Officer, Steffen Jentsch, in eine leitende Position berufen. Jentsch, der zuvor die Embedded‑Finance-Plattform bei Solaris leitete, soll sich auf die Skalierung digitaler Finanzdienstleistungen und die Navigation durch regulatorische Änderungen konzentrieren.
Diese Entwicklungen unterstreichen die fortlaufenden Bemühungen von FlatexDEGIRO, seinen Governance‑Framework zu verfeinern und seine digitalen Fähigkeiten im breiteren europäischen Kapitalmarktumfeld zu stärken.




