Unternehmensnachrichten – Henkel AG & Co. KGaA
Henkel AG & Co. KGaA meldete einen moderaten Rückgang des Umsatzes im dritten Quartal, der größtenteils auf die Auswirkungen kürzlicher Akquisitionen, Veräußerungen und Wechselkursbewegungen zurückgeführt wird. Der Umsatz des Unternehmens sank auf rund 5,1 Milliarden Euro, ein Rückgang von etwa sechs Prozent, während das organische Umsatzwachstum von 1,4 Prozent durch einen Anstieg von 2,5 Prozent im Klebstoffsegment und einen Zuwachs von 0,4 Prozent bei den Konsumgütermarken unterstützt wurde.
Das Management bestätigte, dass die Ziele für das Gesamtjahr weiterhin erreichbar sind, mit einer EBIT‑Marge im Bereich von 14,5 % bis 15,5 % und anhaltenden Restrukturierungskosten. Die Integration der Konsumgüterunternehmen in die neue Consumer Brands‑Division soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.
Trotz des aktuellen Rückgangs der Konsumnachfrage und eines starken Euro bietet Henkel mit seinem ausgewogenen Portfolio und der positiven Volumenentwicklung in beiden Geschäftsbereichen eine stabile Perspektive.




