Quartalsbericht – November 2025

Jumia Technologies AG berichtete, dass die beiden Monate bis zum 30. November 2025 eine starke Performance aufweisen. Das Auftragsvolumen und der Bruttowarenwert (Gross Merchandise Value, GMV) stiegen deutlich an, insbesondere in den Kernmärkten Nigeria und Ghana.

Auftragsentwicklung

  • Das Auftragsvolumen erreichte mehr als fünf Millionen Aufträge.
  • In Nigeria und Ghana wurde ein zweistelliges Wachstum bei Aufträgen verzeichnet.
  • Die Black‑Friday‑Kampagne (Ende Oktober bis Jahresende) trug maßgeblich zur Steigerung bei; sie machte etwa zwei Drittel der Gesamtaufträge aus.

GMV‑Entwicklung

  • Der Bruttowarenwert der Plattform stieg im Jahresvergleich um mehr als ein Drittel.
  • Das Wachstum bei GMV lag vor allem in Nigeria und Ghana, den beiden wichtigsten Märkten des Unternehmens.

Interpretation der Ergebnisse

Die vorläufigen Kennzahlen deuten auf einen starken Start in das vierte Quartal hin. Der Anstieg des Auftragsvolumens und des GMV bestätigt eine anhaltende Verbrauchernachfrage und eine verstärkte Verkäuferbeteiligung auf der E‑Commerce‑Plattform.

Ausblick

Jumia erwartet, dass die positive Dynamik, die durch die Black‑Friday‑Kampagne erzeugt wurde, die weitere Wachstumsentwicklung im Quartal 4 2025 unterstützt. Weitere detaillierte Quartalsergebnisse werden voraussichtlich im Rahmen des offiziellen Geschäftsberichts veröffentlicht.