Rücktritt von Hans‑Joachim Watzke und Ernennung zum Präsidenten von Borussia 09 e.V.

Am 23. November 2025 trat Hans‑Joachim Watzke als Geschäftsführer der Borussia Dortmund Geschäftsführungs‑GmbH zurück. Gleichzeitig wurde er zum Präsidenten des Ballspielvereins Borussia 09 e.V. Dortmund gewählt. Die Information wurde von mehreren deutschen Nachrichtenportalen veröffentlicht.

Vereinsbeamte sowie das Trainerteam, darunter der Cheftrainer Niko Kovac, äußerten sich positiv zu dem Übergang und bekundeten ihr Vertrauen in Watzkes Führung.

In derselben Woche wurde der Stammstürmer Maximilian Beier von der Champions‑League‑Mannschaft gegen Villarreal ausgeschlossen. Der Trainer des Vereins gab an, dass der Spieler aufgrund einer muskulären Verletzung nicht für das Spiel eingeplant sei.

Die Aktien des Clubs, die an der Xetra gehandelt werden, schlossen den Handel am 24. November 2025 mit einer moderaten Volatilität im Vergleich zum breiteren SDAX‑Index, der an diesem Tag einen leichten Anstieg verzeichnete. Weitere betriebliche oder finanzielle Details sind in den verfügbaren Berichten nicht enthalten.